Feuerwehr Stadt Sternberg
bild6 bild7 bild4 bild5
bildx1
Bereits 1959 gründeten einige Kameraden der Sternberger Feuerwehr einen Spielmannszug unter der Leitung von Karl-Heinz Aeberlin. Aus Mangel an Nachwuchs wurde dieser 1990 aufgelöst.
Am 08.05.1998 wurde dann ein neuer Spielmannszug aufgebaut, der musikalisch von Hans Jürgen Kipcke aus Parchim als Musiklehrer unterstützt wird. Der erste kleine Auftritt fand schon am 22.01.1999 statt. Ein besonderer Höhepunkt war die erste Teilnahme am Landesausscheid der Feuerwehrmusikzüge des Landes M-V am 26.06.1999. Seitdem folgen weitere Auftritte, wie z.B. Dorf- und Stadtfeste, Fackel- und Karnevalsumzüge, Eröffnungsfeiern und anderen Jubiläen. Spielerleutetreffen teil.
                                      Wir bedauern sehr das der Spielmannszug sich aus Mitgliedermangel aufgelöst hat.